Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.913.382 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Weitere Freiland-Hanfpalme in Düsseldorf-Oberkassel nie mit Winterschutz (!!!), PIC 1-4 #AM

Nachricht von Lutz

Hi nochmals,
diese gut 5 m hohe Trachy im Düsseldorfer Stadtteil Oberkassel habe ich vor Jahren schon einmal vorgestellt.
Jene ist seit 1986 ausgepflanzt und nach Auskunft des spanischen Besitzers noch nie im Winter geschützt worden. Der besonders günstige Standort an der Front des Hauses (Mikroklima) erlaubt diese völlig offene ganzjährige Haltung im Freien!

Die folgenden 4 Bilder #AM bitte "SCROLLEN" (!!!):
Da es heute zum Aufnahmezeitpunkt schon fast duschter war, sind die Bilder nicht
so gut geworden!


Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten