Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.215.312 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ein paar "weihnachtliche" Bilder zum 4.Advent #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz


Hallo zusammen,

anbei ein paar „weihnachtliche“ Bilder von heute Abend, zum 4.Advent(scrollen)

Zugegeben, die blühenden Geranien passen nicht so ganz zum Weihnachtsmann!
Aber wenn sie noch ok sind, warum sollte ich sie entfernen?
Links im Bild, eine vor 3 Jahren auf der Nordseite ausgepflanzte „Praktikertrachy“, die vollkommen schattig recht gut gedeiht.

Hier noch mal die „Praktikertrachy“. Die Blätter sind allerdings recht dünnstielig durch die
schattige Lage! Auch der Stamm im oberen Bereich "Wirkt" eher dünn(Obwohl der Stamm nach unten recht dick ist)Die Geranien neben der Trachy sind nach -3C° Tiefswert den wir kürzlich hatten ,noch völlig ok. Vielleicht kommen sie über den Winter

Jetzt habe ich (nach Anweisung vom Chef) auch noch an der zweiten Trachy rechts im Bild einen Lichterschlauch anbringen müssen! Das ist allerdings,außer um für weihnachtliche Stimmung zu sorgen, auch für den „Ernstfall“ gar nicht so schlecht!

Ohne Worte
http://img175.imageshack.us/img175/2757/adventstrachieii1912056wy.jpg>

Bei der Trachy, habe ich heute einige alte Wedel abgeschnitten, die bereits bis zum Boden hingen. Sie waren nach Jahren noch erstaunlich gut intakt.
Aber jetzt kommt etwas mehr "Stamm" zur Geltung

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten