Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.967.908 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Lutz

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

"na nun hast du endlich die unteren verschlissenen
Ich wollte schon eine Schere bei Dir ausfindig machen, aber das würde ich natürlich nie wagen"

Hallo Lutz,

Ich erinnere mich sehr gut und genau, dass du mich damals bei meinem Treffen auf die bis zum Boden herabhängenden Wedel an dieser Trachy aufmerksam gemacht hattest!
Und glaube mir, wenn du diese spontan abgeschnitten hättest wäre es speziell bei Dir für mich bestimmt kein Problem gewesen.
So verschließen waren die herabhängende Wedel aber nach über 3 Jahren noch gar nicht! Daher meine Zurückhaltung.
Seltsamerweise sind bei der andern Trachy in der Nähe die meisten Wedel bereits nach einem Winter gelb...obwohl es keinen starken Frost gab!

Ja der Winter scheint hier momentan noch fern, aber aus Erfahrung wissen wir wie schnell sich das
Blatt wenden kann.
Bisher war es sehr mild, noch kein Eistag und Tmin gerade mal -3 bis-4C°.
Und wenn man sich die Wettermeldung betrachtet, dann kann man unter"Exotenfreunden" nur sagen: Frohe Weinachten


Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten