Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.971.573 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Veshengo, ein weiser Winter kann auch sehr schön sein!

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Veshengo,

na dann....nix wie ran an die Schneeschippe und schaufeln!
Das letzte mal wo ich hier so richtig Schnee weggeschaufelt hatte, war im Januar 97.
Da gab es hier aufgrund der damaligen Kälte eine geschlossene Schneedecke über mehrere Tage!
Und da ich ein Eckgrundstücke habe,war das freischaufeln vom Bürgersteig wirklich richtig anstrengend.
Die Prozedur mußte ich damals, soweit ich mich entsinne 3 oder 4x machen.
Es war so wie ich mich gerne erinnere auch schön...denn nach vollendeter Arbeit, traf man sich mit dem Nachbarn(en) in deren Partykeller...und da wurde auf die Schufterei erst mal gemütlich einer getrunken.
Und die "Alten" erzählten von viel...viel härteren Wintern aus vergangenen Zeiten
Und die Abende hatten wir dann gemütlich zusammen am Kamin verbracht!
Ein weiser Winter kann auch sehr schön sein...d.h man muss manchmal die Palmen und Exoten einfach vergessen!(natürlich nur wenn sie gut geschützt sind,in so einer Situation)
Gruß
Bernhard




Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten