Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.046.506 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: in Aschaffenburg unten grün , oben weiß.....

Nachricht von Berthold Kynast, Würzburg

In Aschaffenburg war gestern aber auch bis ganz unten Schnee, das sah man auf der Webcam vom Hauptbahnhof.

Hier hats leider am Samstag zu viel Schnee runtergehauen, deswegen hats gestern zum Abtauen nicht gelangt, und gerade fängt es auch wieder an zu schneien. Das mit dem Schnee auf nur wenig mehr Meereshöhe ist hier fast immer die Regel. Nur in diesem Jahr haben wir Pech, da gehts immer bis ganz runter.

Als ich am Samstag durch die Rheinebene zwischen Walldorf und Landau Richtung Bad Bergzabern fuhr, war die Schneeverteilung total unterschiedlich. Zwischen Landau und Bad Bergzabern war fast kein Schnee, irgendwo zwischen Landau und Hockenheim war der Schnee wesentlich höher als hier, dann war wieder gar kein Schnee bis Sinsheim, und dann war wieder alles weiß. Ich hoffe nur, dass die für morgen vorhergesagte Milderung ausreicht, dass auch die Reste des Schnees abtauen.

TMin-0,2°C, TAkt+0,9°C, leichter Schneefall


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten