Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.051.785 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Helmut, stimmt hier nochmal die Bilder der Schneetrachies vom 6. März!!!

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Helmut,

ich habe nicht behauptet das hier kein Schnee fällt, da kommt schon hin und wieder auch mal etwas mehr runter.
Aber eine geschlossene Schneedecke über mehrere Tage wie im Januar 97 gab es hier seitdem nicht mehr, das ist Fakt!
Es stimmt, dass es im Supermildwinter 03 hier noch mal am 6. März heftig geschneit hatte, aber der Schnee(mehrere cm!) war schon gegen Mittag fast komplett verschwunden. Und da musste ich auch mein Eckgrundstück nicht freischaufeln
Anbei nochmal die Bilder die ich damals hier gezeigt hatte.

Hier eine Aufnahme vom 6.3.03 gegen 8.00 morgens

Noch eine Aufnahme vom 6.3.03 gegen 14:00 Uhr
Man beachte die Größe der Trachy von damals und heute

Schnee im März ist nichts besonderes und auch kein Problem.
Im März steht die Sonne schon so hoch, dass es keine Eistage mehr geben kann.
Selbst die ungewöhnliche Kälte wie in dieses Jahr im März war für Trachy &Co kein Problem.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten