Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.975.354 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Bernhard

Nachricht von Lutz, in Langen, Z/B, 125 m NN

Hallo Bernhard,
na nun hast du endlich die unteren verschlissenen Wedel bei Deiner größten Trachy abgeschnitten!
Du hast so tolle Trachies, aber ganz besonders der eine Fächer, der so bis ganz unten runter hing, den mochte ich gar nicht beim letzten Besuch/Treffen sehen.
Ich wollte schon eine Schere bei Dir ausfindig machen, aber das würde ich natürlich nie wagen.
Die Yuccas schneidest du sehr bewußt hoch, aber bei den trachies zögerst du! Dies soll natürlich keine Kritik sein, sondern allenfalls eine Feststellung. Du weißt doch wie ich das meine Bernhard. Nicht sauer sein, dazu kennen wir uns doch zu gut.
So grün wie bei Dir im Garten ist es hier nun auch wieder. Nur am Samstag in der Frühe lag eine dünne Schneeschicht, die aber alsbald wieder abtaute.
Ich fand weder den Sturm ungewöhnlich, geschweige denn den Schneefall ganz früh am Samstag morgen etwas besonderes.
Alles wurde wieder sehr hoch gepuscht.
Ich vermute, wenn es noch Winter werden sollte, dann wieder frühestens im Januar oder Februar!?
Ich sehe nirgends ein Kaltluftpolster/Reservoir, welches zu uns abfliesen könnte (zum Glück natürlich)!

Viele Grüße

Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten