Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.043.631 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Rudll ,Klasse Bilder!!!

Nachricht von Ruddl

Hallo Bernhard!

Bisher war es noch nicht nötig, die Washingtonia zu schützen. Drei Tage Dauerfrost und insgesamt 4 Eistage zwischen 0 und -4°C haben ihr nur minimal geschadet, d.h. nur ein älteres Blatt zeigt leichte Schäden. Meine W. filifera hat überhaupt nichts abbekommen, bei ihr setzt auch die Verglasung der Blätter erst bei etwas tieferen Temperaturen als bei der Robusta ein.
Um die S. minor muss ich mir im Augenblick sicher die wenigsten Sorgen machen, auch S. mexicana sieht trotz einer üblen Fäulnis kurz nach der Auspflanzung noch sehr gut aus.

Gruß, Ruddl


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten