Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.007.397 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder: Schön und winterhart ... #AM!

Nachricht von Ralf/Dessau

Hallo,
ich kann Jürgen nur zustimmen, nach Tmin -21°C (allerdings mit Schneeauflage) und ziemlich viel Feuchtigkeit in diesem Winter sehen Agave harvardiana und Agave neomexicana noch total gesund aus. Das Gewebe ist fest, wie es sein soll. Keine Schäden zu erkennen. Selbst Yucca aloifolia hat der winter nicht beeindruckt.
Allerdings ist das mit der Feuchte relativ, wir liegen hier im Mitteldeutschen Trockengebiet, da ist die Kultur von Xerophyten naturgemäß einfacher als in Mittelgebirgslagen.
Aktuell 1°C Plus, Schneefall.
Grüße
Ralf


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten