Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.051.838 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder: Schön und winterhart ... #AM

Nachricht von Robert/Carnuntum

Hallo Jürgen!
Auch wenn Du's nicht gesagt hättest, es wäre doch so gekommen. Wirklich kalt war es ja bisher auch nicht in den Nächten. Die kälteste war bisher -2/-3°C in letzter Zeit. Und letztes Wochenende gab's ja am Freitag noch +14 und am Samstag über +16°C (da hattest Du eigentlich schon den Wintereinbruch angekündigt und ich habe schon gehofft er kommt nicht ). Wie auch immer bisher war's tagsüber meist im Plus oder gerade bei 0°C und nachts nicht viel kälter. Die richtige Kälte kommt erst am Wochende zu uns - derzeit schneit's auch noch, d.h. wir werden eine dünne Schneedecke dann genau zum klaren Himmel und zur kalten Strömung haben.
Ich freue mich auch schon auf das erste Gläschen Wein auf der Terasse - oder den ersten Fruchtsaft, Hauptsache draußen. Wobei am besagten warmen Freitag haben wir sogar auf der Terasse im Freien unseren Fruchtsaft mit den Kindern geschlürft. Das war herrlich, kein Wind und Sonne pur. Da konnte man in kurzen Ärmeln in der Sonne sitzen. Wer hätte da noch gedacht, dass es wieder soooo kalt wird.

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten