Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.079.422 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bild: Professionell :-) zusammengebundeneT.takil (2m groß)

Nachricht von Robert Z7b

Als Nachtrag zu meiner Diskussion mit Lutz und Bernhard letzte Woche.
So binde ich Trachies zusammen und wenn die ich wieder aufmache, dann sieht die nicht schlechter aus, als vorher.
Aber ich hatte ja auch schon fast 20 Jahre Zeit zum üben, wie man das richtig macht. Da lernt man das schon irgendwann, besonders wenn man in den Gärtnereien im Süden gut zuschaut.
Diese Art von Schutz ist einfach und super (einfach super :-)).
Ist in 30 Sekunden erledigt, schützt die Palme vor Sturm, Schnee und die inneren Blätter auch vor Frost.
Trachies in der Art haben bei mir mit Mulchung auch die -21°C im Dez 1996 überstanden und sind dabei weit besser weggekommen als mit Decken oder ähnlichem eingepackte Trachies.

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten