Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.005.320 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bild: Überdachung einer T.fortunei Gruppe als Schneeschutz

Nachricht von Dieter aus Wedel

Hallo , so ähnlich wie bei diesem Bild mach ich es auch mit meinen Trachys.Als Dach nehme ich eine Fischkiste aus Styropur.Beim zusammen Binden der Wedels, hält eine Person die Wedels mit beiden Armen fest und die zweite Person bindet mit einen Hanfseil die Wedels fest. Ich hab meine Pflanzen für den Winter noch nicht vorbereitet,das mach ich wenn der Dauerfrost in sicht ist.Ab minus 8° C tackere ich eine Plane dran. Als Mulch aum Stamm hatte ich gepresten Torf und letzten Winter zum 1. Mal Rindenmulch.
Wünsche noch viel Erfolg bei der Überwinterung
Dieter aus Wedel/Holstein


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten