Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.017.375 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bild: Professionell :-) zusammengebundeneT.takil (2m groß)

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Robert,

ich möchte diese Methode dieses Jahr auch bei meinen Trachys anwenden. Ich stelle mir das irgendwie nicht so einfach vor. Kannst Du die Technik noch etwas detaillierter beschreiben? Kann man das alleine, oder geht das besser mit mehreren Personen? Wie verhindert man, daß die Bänder nach unten wegrutschen? Bei meinen Phoenixen habe ich bisher immer die "Christbaummethode" angewendet, und eine Isomatte von unten hochgezogen. Das ist aber nicht gerade zärtlich zu den Blättern.

Am besten wäre natürlich ein kurzer Lehrfilm (QuickTime o.ä. welcome) ;-)


Gruß,


Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten