Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.911.945 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bild: Professionell :-) zusammengebundeneT.takil (2m groß)

Nachricht von Robert Z7b

Hi Thomas!
Ist bei Palmen dieser Größe ganz einfach, Blätter von unten nach oben zusammenfangen.
In diesem Fall mache ich den Gurt zuerst locker und ziehe ihn von unten nach oben, damit die Blätter mal locker zusammengehalten werden. Dann ziehe ich ihn immer fester zusammen bis die Palme kompekt genug ist. Zuletzt binde ich dann die Blätter bis nach oben zusammen, damit sie eine schöne Spitze ergeben, auf der sich kaum Schnee halten kann.
Schwieriger wird es erst bei wirklich großen Palmen, da ist man dann mit einer zweiten kräftigen Person ganz gut bedient. Die ganz großen Palmen machen daher mein Vater und ich zusammen in unseren beiden Gärten.

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten