Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.990.698 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Bernhardt, geht auch nur bei Windstille allein....

Nachricht von Uwe, Großostheim

Hallo Bernhardt

Ja mit dem Schutz ist das so eine Sache und jedes Jahr die selbe Frage " Schutz oder kein Schutz"- aber sogar heute Mittag ist noch alles feucht gewesen, Gras, Blätter, etc. und das ist mir bei diesem ständigen Wechsel zwischen Regen, Nebel und jetzt wieder Nachtfrost einfach zu Joker ohne Nässeschutz.
Aktuell jetzt 0,0 Grad und die Temp geht noch mehr bei aktuell sternemklaren Himmel in den Keller.
Der Rest ( ausser Washingtonia) ist ja noch ohnen Schutz- mal seht ob die Blätter der Banane die Nacht überstehen, schätze mal es geht noch runter bis - 2 oder - 3 Grad- das ist ja die kritische Grenze für die Blätter.
Für diese Woche ist ja sehr viel Regen und im Anschluss wieder viel Kaltluft vorhergesagt und dieses Feuchtkalte ist nicht gut.
Wer mal bei wetter-online bei Locarno schaut kann ganz deutlich den Unterschied sehen- Nachts zwar auch teils schon Frost, aber Tags viel Sonnenschein und über 10 Grad plus und sehr niedrige Luftfeuchte- da ist klar, das auch Phönix überleben können.

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten