Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.905.131 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Winterschutz an meiner Trachy im Garten heute fertig geworden. siehe Bilder ( Link )

Nachricht von Uwe, Großostheim

Hallo

Habe heute wie angekündigt ebenfalls einen Winterschutz an meiner Trachy fertig gestellt.
Das Feucht-Kalte Wetter der letzten Tage hat mich doch darin bestärkt ( trotz enormer Größe der Palme ) wieder einen einfachen Schutz anzubringen- weniger als Wärmeschutz, sondern mehr als Nässeschutz.
Dazu wurden 4 Holzpfosten genommen mit seitlichen Verstrebungen.
Darüber wurden Tunnelfederstahlstäbe über Kreuz befestigt
Als Dach fungiert weisses Fließ und im Firstbereich noch ein Stück Noppenfolie, welches das Herz vor Regen schützt.
Also ein reiner Nässeschutz, den ich alleine aufgebaut habe- Arbeitszeit etwa 3-4 Stunden.
Die Palme ist schon so groß, das ich auf der Leiter stand und kaum noch an die oberen Blätter dran gekommen bin, aber mir ist das so sicherer.
Zumal heute früh der erste richtige Nachfrost gewesen sein muss, da noch Eis heute Mittag in leeren Töpfen war.
Es ist auch sehr feucht und Wasser trocknet kaum noch ab- siehe Fäulniss im Palmenherz weiter unten.

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten