Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.911.541 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bild: Professionell :-) zusammengebundeneT.takil (2m groß)

Nachricht von Bernhard

Hallo Robert,

vielen Dank für die Bilder.
Die Palmen sind wirklich sehr gut gebunden!
Da kann bestimmt nichts mehr passieren und der Winter kann kommen.

Trotzdem denke ich, das es ab einer gewissen Größe und Breite der Trachies schwierig wird ,vor allem bei sehr steifem Blattwerk.
Eine Hanfpalme bei mir hat noch alle Fächer der letzten Jahre diese sie sind mit bis zu ca 1,6m ziemlich groß und fest.
Die Palme ist mit ca 3,5m Höhe noch nicht über- mäßig groß, dürfte aber nur mit viel Anstrengung und zwei Mann zu binden sein , wenn überhaupt.
Ich lasse sie offen aber(wie immer die letzten Jahre) nur mit einem unguten Gefühl
Das Bild ist vom letzten Sonntag.
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten