Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.008.729 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: im Grunde hat es Lutz auf den Punkt gebracht

Nachricht von Uwe, Großostheim

Hallo Thomas

Sorry, da kann ich dir aber nicht zustimmen- richtig ist der Vergetationspunkt liegt ziemlich tief im Stamm verborgen- aber Nässe von unten ist nicht logisch- die Palme produziert doch nicht ihren eigenen Saftr der das Herz faulen läßt.
Wo läuft denn das Wasser bei starkem Regen hin?
Klar steigt in den Leitungsbahnen auch Wasser nach oben- aber es ist isoliert in den Bahnen und wird durch Unterdruck nach oben transportiert.
Dieser Vorgang ist im Winter bei kühlen Temperaturen recht schwach- findet aber statt.
Wie beim Menschen das Blut in den Adern zirkulier Saft in den Pflanzen.

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten