Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.051.939 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bild: Geknebelte Trachy - schöne Trachy

Nachricht von sABine

Hallo Robert,
bindest du nur die Blätter zusammen oder stülpst du dann auch noch eine Folie drüber?
In meiner Nachbarschaft steht eine Trachy, die seit Dezember "geknebelt" ist, aber mit allem, was dazugehört: Seile, lichtundurchlässige Folie ... Gut verpackt und verschnürt also.

So steht sie nun seit zwei Monaten rum, in denen wir hier alles zwischen knackigem Frost und wochenlangen milden Temperaturen (über zweistellige Plusgrade tagsüber) hatten. Ich bin mal sehr gespannt, wie sie nach ihrer
"Befreiung" aussieht!
Ein paar Straßen weiter steht ein unverpacktes Exemplar mit sehr schöner Krone und gesunden Blättern. Also, wenn ich als Palme die Wahl hätte ...

Gruß, sABine


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten