Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.051.219 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

was soll's bringen?

Nachricht von Jörg

Hallo,

okay bisserl Bewegung für den Knebler und u.U. bisserl Frustrationsabbau desgleichen - aber ansonsten?
der Temperaturgewinn dürfte kaum messbar sein, vor allem nicht bei Ostlagen und Nässeschutz bei feucht -kaltem Wetter? auch Fehlanzeige, denn wenn das Zusammengebundene erst einmal feucht ist, und das wird schon bei recht leichtem Regen sein, trocknet das garantiert nur sehr langsam ab; dabei ist der Schaden sicherlich grösser als der Nutzen. Bleibt noch die Verhinderung des Eindringens von Pulverschnee, aber der schadet der Palme doch bekanntlich nicht, ausserdem kann man den einfach per Hand entfernen , sollte es einmal zu Frostwechseln kommen. Als Windschutz könnte es etwas bringen- aber die Schäden durch das Knebeln sind IMHO nicht geringer als durch den Wind selber.

Unterm Strich halte ich das Verpacken von Palmen als unsinnig
- aber ich weiss, dass ich nix weiss *g*

Viele Grüsse,Jörg


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten