Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.910.805 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Schildkrötenbambus

Nachricht von berndw/7b

Hallo Wolfgang!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht irgendwann einmal vom Kikko berichtet habe (ich glaube,ja) .Ich habe ihn von Jost, der ihn mir durchaus preisgünstig während eines Bambusfestes (ebenfalls in Alzenau!) vor 3 oder 4 Jahren(?) überlassen hat!
Er wächst sehr langsam (noch schlechter als mein kleiner Moso) und zeigt keinerlei "Interesse", dicker zu werden oder sogar die typ. Schildkrötenform anzunehmen.Wahrscheinlich wird er es auch nicht tun, aber WER WEISS ?????
Zu Libertia kann ich nur sagen: Warum wird diese Pflanzengattung nicht öfters angeboten, ich finde sie spitzenmäßig!!!
liebe Grüße
Bernd
PS: ich überlege mir ernsthaft, meine Brahea im Frühjahr auch auszupflanzen.Am besten an die Stelle der (jetzt) graubraunen Akazie!!!


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten