Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.017.114 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: In Runkel da wohnt ....

Nachricht von berndw/7b

Hallo Bernhard!
Dass es hier überhaupt keine Schnaken geben sollte, halte ich doch für ein Gerücht!
Wahrscheinlich gbt es bei Euch da unten ()wesentlich mehr durch die Altarme bzw Rhein-Aue (stehende Gewässer)
Allerdings, was das Angeln betrifft- und das ist KEIN ANGLERLATEIN!- gibt es in der Lahn mit die größten Welse (bis zu 2m lang!!, so dass manch einem Schwimmer bei "Bodenberührung" angst und bange wird!!!
Außerdem gibt es lahnaufwärts (von Runkel aus ca 4km) eine der letzten Vorkommen der Würfelnatter, die mit Vorliebe schwimmen, also im weitesten Sinne "Seeschlangen" sind! Gesehen habe ich allerdings noch keine einzige !!
liebe Grüße ins Schnakenland
Bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten