Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.018.901 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Libertia peregrinans

Nachricht von berndw/7b

Hallo Norbert!
Wenn Dir irgendwo einmal Libertia ixioides (auch in Sorten) "unterkommen" sollte, denk an mich (an Dich natürlich auch). Immergrüne,farbige und dann noch winterharte Stauden passen eigentlich immer. L.grandiflora wächst zunehmend strahlenförmig symmetrisch, fast wie eine Yucca oder Nolina! Bin mal gespannt, wann sie erstmalig blühen.
Den Vertreiber dieser Pflanzen kennst du i.ü. auch (Frankfurt Palmengarten, Raritätenmesse) Von ihm war auch Aciphylla!
Mit unserem gemeinsamen Bambusfreund kannst du i.ü. Recht haben!!!! (li ob.äuß.Bildrand)
liebe Grüße
Bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten