Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.965.172 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Schildkrötenbambus

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Bernd,
hattest du den Kikko chikku bisher unterschlagen, weiß nur vom normalen Moso bei dir, oder habe ich nicht aufgepasst?
Alles was ich bisher gehört habe,ist, dass es bei uns leider mit den Schildkröthalmen nichts wird, aber wer weiß, ob in Runkel nicht Wunder geschehen. Wie lange hast du ihn ausgepflanzt, und wächst er langsamer als die normale Form?

Schöne Bilder wie immer. Sehr gut gefällt mir die Libertia aus Neuseeland, herrliche Färbung und wirklich tauglich als Ersatz für panaschierter Phormiun, wenn die Blätter auch schmaler sind.Winterhärte? Wahrscheinlich ausgezeichnet, oder?
Meine beiden panaschierten Phormium machen noch immer eine gute Figur, wobei der rötlich panaschierte an einigen Blättern doch etwas verblasst ist. Wird sich aber hoffentlich mit dem Neuaustrieb wieder geben.

viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten