Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.048.192 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

wegen Acacia und Brahea

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Bernd,
mein Vorschlag: für die graubraune Akazie eine neue auspflanzen- und Brahea armata auf jeden Fall.Mehr als Reklame dafür kann ich ja nicht machen.
Wenn die nächsten Winter ähnlich mild ausfallen sollten, sehe ich für Brahea armata wirklich eine längerfristige Chance.
Und sie wird sich bei dir bestimmt besser als im Kübel entwickeln. Auch die anderen Voraussetzungen- magerer, eher alkalischer Boden und deutlich höhere Jahrewärmesumme- als hier oben,stimmen doch auch, müsste abgehen wie nichts gutes. .
Wegen Acacia dealbata: habe noch 2 absolute Winzlinge! ungeschützt im Freiland, zeigen auch noch keine Schäden. Vielleicht sollte ich dir davon einen abtreten.

viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten