Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.009.717 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Quercus ilex "rotundifolia"

Nachricht von Michael Andresek, Z7b, NÖ

Hallo Bernd,

tolle Fotos von ebensolchen Pflanzen.

Eine Frage zu Quercus ilex "rotundifolia" die Früchte (Eicheln) dieser Unterart sollen nicht bitter sein und wie Maroni/Esskastanien geröstet gegessen werden könne. Hast Du schon welche geerntet und gekostet und wenn ja kannst Du bei der nächsten Ernte an mich denken und mir einige frische Samen (Eicheln) zukommen lassen - naturlich gegen abgeltung sämtlicher Kosten (Verpackung , Porto).

Viele grüße aus dem nun wieder wärmer werdenden östlichen Niederösterreich

Michael

(gestern noch von der griechischen Kälte gestreift Morgentemp. -11,4 °C, die kälteste Nacht des heurigen Winters - unter Tags dann + 3 ° C)


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten