Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.011.923 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: von den "Western Yuccas" hat bisher am besten ..

Nachricht von Dirk W

Hallo Bernd
Ich habe letzten Winter die Erfahrung gemacht das alle Jungpflanzen von Y.thompsoniana den Winter überstanden haben,ohne Schäden. Von Y.rostrata Jungpflanzen überlebten 4/5 nicht den Winter.Selbst im Frühjahr gingen einige noch über die Wupper (Wurzelschaden)
Die Yuccas wurden selbst ausgesät.Standen im 12er Topf unbeheizt im Gewächshaus.Leider wurden die Y.Jungpflanzen sehr feucht eingeräumt.
Für mich steht fest:Y.thompsoniana verträgt mehr Frost und Feuchtigkeit als Y.rostrata.Sogar Y.brevifolia sahen besser aus.

Gruss Dirk


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten