Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.333.090 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Winterschutz mit Wolle

Nachricht von Rolf

Hallo Bernhard,
hier ein aktuelles Bild von meiner Trachy mit Winterschutz.Nach -4,9°c vor einigen Tagen hab ich jetzt alles bis auf 4 kleinere Trachies geschützt.Diese kann ich schnell,zur Not auch mit einer Decke,schützen,aber bei den großen Palmen dauert es schon ein paar Stündchen und da will man nicht gerade,wie Robert auch sagt,bei -12°C herumhantieren.Meistens gibt es ab der 2.Dezemberwoche für unsere Palmen gefährlich werdendes Wetter.Weiter unten war von Austesten die Rede.Ich frage mich,was es da noch zu testen gibt.Die Minimaltemperaturen,die die einzelnen Palmenarten aushalten,sind doch bekannt.Und wenn eine Trachy glücklicherweise mal eine grenzwertige Minimaltemperatur ausgehalten hat,dann war es halt Glück.Wer Spaß an so einer Art Russischem Roulette hat,soll es halt machen.Letztendlich sollte Jeder wissen,was an seinem Standort geht und dementesprechend mehr,weniger oder halt garnicht schützen.
Gruß Rolf


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten