Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.981.523 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: ich denke würde die Diskussion nach einem kalten Winter geführt, wären die Meinungen anders

Nachricht von Ruddl

Wenn man es so streng sieht, dann sind weder Phoenix canariensis noch Washingtonia robusta im Mittelmeerraum winterhart. In Griechenland und der Türkei gab es in den letzten Jahre einige Verluste, zuletzt im Winter 2003/04.
Ich habe auch schon Fernsehberichte von erfrorenen Zitronen in Florida gesehen, das große Olivenbaumsterben in der Toskana war auch im Forum erst ein Thema.
Nur weil alle 10-15 Jahre mal ein Extremwinter kommen kann, bereite ich mich nicht jedes Jahr auf einen vor. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß, Ruddl



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten