Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.906.992 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Rolf, Trachy sieht sehr gut aus!

Nachricht von Bernhard

Hallo Rolf,

deine Trachy sieht sehr gut aus, schöne kräftige Fächer!
Ich erinnere mich noch, als du nach dem Winter 01/02 (oder war es 02/03) Bilder gezeigt hattest, wo fast alle Fächer der Trachy erfroren waren.
Damals hatte ich dir geschrieben, das ich mir sicher bin das die Trachy sich wieder 1a erholt!

Wichtig ist das Herz und das ist mit deiner Methode optimal geschützt!
Ich würde es auch gerne so machen, aber ich weiss nicht wo ich die Schaffswolle herbekommen kann.
Bisher waren meine Trachies immer alle offen ohne jeden Schutz.
Ich würde aber wesentlich beruhigter in den Winter gehen mit deiner Methode.
Dämmwolle(die ich noch vom Dachausbau habe) wäre zwar auch nicht schlecht speichert aber leider die Feuchtigkeit.
Oder ich stecke die Wolle nur kurzfristig rein
bei starker Schnee bzw. Frostmeldung.
Danach kann man sie ja wieder entfernen.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten