Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.203.559 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Neuer Exotengarten im Entstehen - zu Besuch bei Kollege Sascha in Steinau, PIC 1-11 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Exotenfreunde,
am vergangenen Sonntag hat es endlich auch mal geklappt unseren Kollegen Sascha in Steinau nördlich von Gelnhausen zu besuchen.
Sascha den ich schon von früher kenne, ist gerade dabei nach und nach einen tollen Exotengarten einzurichten! Dank an Sascha für den tollen Tag und den 1a Kuchen von Frau Heike!

Die folgenden Bilder 1-11 #AM bitte wieder "SCROLLEN" (!!!):

Sascha beim Öffnen seines Verschlages für die 'Phoenix'.

Darf ich vorstellen...'Phoenix canariensis'.

Nun kann der Winter kommen...

Ruck zuck geht das Schutzhäuschen auch wieder zu verschliessen!

Viele Steine wurden im Exotengarten mit verwendet! Die ausgepflanzte Trachy schon mit Dach. Links im Bild eine Butia.

Könnte mir auch gefallen das haus mit dem Garten!

Kakteen und Yuccahügel

Die folgenden drei Bilder zeigen eine vom Wurzelwerk der Trachy "weggesprengte" Einfriedung.
Ich hätte nie gedacht das Trachywurzeln so tief gehen (!!!).

Der "Trachy-Hunter" Lutz mußte natürlich auch wieder mal aufs Bild.

Weitere Fragen bezüglich des Gartens bitte an Sascha richten!

Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten