Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.049.332 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Dabei wollte ich dir nur mehr Mut machen...

Nachricht von Berthold Kynast, Würzburg

Nein, im Winter war ich noch nicht in Steinau, weiß auch nur vage, wo das liegt, ich kenne nur Mernes (gehört zu Bad Soden-Salmünster), das ist irrsinnig kalt, aber sicher viel kälter als Steinau.

Klar sollst du die Phoenix schützen, wenn du kein Risiko eingehen willst. Ich habe nur gemeint, wenn eine so kleine Phoenix wie meine so gut über den Winter kam, mit nur einigen wenigen Fichtenzweigen, dann brauchst du bei deiner mit dem Schutz erst recht nichts zu fürchten.

Ich habe letzten Winter nicht mal meine 10 cm hohen Trachys geschützt. Nur die eine 70 cm hohe habe ich eine Woche mit einer dünnen Strandmatte aus Bast umwickelt, weil die teuer war.

Sag mal, könntest du nicht auch zur Exotenpflanzentour hier am Samstag kommen?


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten