Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.005.901 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @ Arnold

Nachricht von Sascha-Steinau

Hi Arnold,

Ich lese auch sehr häufig in deinem Forum, von daher kenne ich Deinen favorisierten Schutz.

Ist eine sehr gute Idee und ich werde es auch an noch ausprobieren.

In der Umbauung fehlt z.B. eine der obersten Styroportafeln, und an der Folienfront ist eine Öffnung die durch 2 kleine Styroporplatten verschlossen werden kann sobalt es knackig wird.

Wie gesagt z.Z. ist der Schutz noch nicht komplett verschlossen das mache ich erst wenn
es hier langsam los geht.

Einen kleinen Heizlüfter muss ich mir noch holen der soll dann durch einen Thermotimer geregelt werden.

Für eine belüftung ist auch gesorgt.
Da die Phoenix eine kleine Sandsteinumrandung hat
habe ich die noch offenen Stellen drumherum mit trockenem Laub ausgefüllt.

Warum ich so Ängstlich bin das diese Palme es nicht schaffen könnte sind mehrere Gründe.

1. Es ist eine sehr schöne Palme die meiner Frau Ihr Liebling ist.

2. Wurde sie vor 17 Jahren von einem jetzt Älteren Mann als Grashalm aus Malorca mitgebracht.

3. Sind Pflanzen mit Geschichte für mich ohnehin ein Stückchen mehr wert als einfach im Laden gekaufte.

4. Habe ich mir mit meinem Schwiegervater diese Verbauung ausgedacht und es wäre schade wenn sie nicht Funktionieren würde.

Hier bei uns im Tahl von Röhn, Vogelsberg, und Spessart wird es im Winter schnell mal richtig Kalt und ich verstehe ja das andere Leute Ihre Exoten etwas länger drausen lassen können, nur wie ich schon erwähnt habe, Wird es hier auch mal schnell Kalt und nach 2-3 Tagen wieder Milder.

Also warum ein Risiko eingehen.

LG
Sascha



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten