Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.007.076 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @ Berthold Kynast, Würzburg

Nachricht von Berthold Kynast, Würzburg

Ja, bei Michael war ich schon mehrmals. Ach ja, den muss ich ja auch noch einladen.

Mernes ist wirklich ein Polarloch, dort war schon Mitte September der erste Frost, und der letzte war erst Mitte Mai oder sogar Anfang Juni. Dann verstehe ich dich besser. Ich hatte Steinau schon so wie Langenselbold usw. eingeschätzt.

Das mit 5 Monate vorher anmelden kenne ich irgendwo her. Bei unseren Trauzeugen, unsere besten Freunde sozusagen, findet sich manchmal mehrere Jahre kein Termin, an dem die 2 Familien einen Tag Zeit haben, wo wir sie mal sehen können: Beide sind Klinikärzte!

Hier ist die Temperatur heute aber auch im freien Fall, nur noch beängstigende +6,4°C bei wolkenlosem Himmel. Wenn das mit der Inversion ein paar Tage so weitergeht (nachts wolkenlos und tagsüber Nebel, dadurch Aufschaukeln der Kälte), dann kann es wirklich sein, dass die Musas am Samstag schon hin sind.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten