Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.003.475 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Sie wurde verpakt weil .....

Nachricht von Arnold, Cologne

Hallo Sascha,

ja, aus diesem Grund hatte ich auch im letzten Jahr schon am 18.11. den Schutz aufgebaut. Da schüttete es aus Kübeln und war es schon mächtig frisch.

ich würde auch immer einen Spalt oder eine Seite offen lassen, solange es die Temperaturen erlauben.
So mache ich es auch. Praktisch 1/6 der Umbauung bleibt seitlich offen und auch im Dach ca. 1/6 der Fläche. Bei Bedarf kann man dann ja zumachen.
Kennst du von mir favorisierten Schutz? Den hat man in ca. 1 Stunde aufgebaut.

Warum sollte sie es nicht schaffen? Du musst nur bei Temperaturen unter -5 ° einen Heizlüfter reinstellen und ggf. mit Zeitschaltuhr z.B. alternierend alle 15 min für 15 min laufen lassen, und eben immer für ausreichend Belüftung sorgen.
Viel Erfolg! Wäre ja auch wirklich schade um das Superteil!

Grüsse,

Arnold


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten