Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.024.124 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Schöne Bilder, aber warum so groß?

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Ruddl,

sehr schöne Bilder! Hoffentlich hält die dactylifera lange durch!

Aber warum so viele K Bytes (833K)? Bei Modem/ISDN-Benutzern dauert das Anzeigen 1,5 bis drei Minuten. Die Größe der Bitmap liegt bei 2,25 MB, eine JPEG-Kompression von 10:1 ergibt i.a. keine sichtbaren Qualitätseinbußen. Das wären 225 KB, mithin auch nur ein Viertel der Ladezeit. Ich habe damit keine Probleme (5 Mb/s DSL), allerdings dauert es bei mir auch 65s, was an Deiner Uploadrate liegt.
Es fällt mir allgemein auf, daß einige Ihre schönen Bilder nur um den Faktor zwei komprimieren. Es gibt aber immer noch viele Gegenden, wo DSL nicht möglich ist (Glasfaser). Da kann man den Modem/ISDN Nutzern doch etwas entgenkommen, zumal die Qualität wirklich nicht leidet (wenn man die Kompression nicht übertreibt)

Gruß,


Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten