Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.004.715 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Toller Bericht:

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

Hallo Michael:
Danke für diesen tollen und zeitaufwändigen Bericht. So eine detailierte Aufstellung einzelner Feigensorten hab ich noch nie gesehen. Hab auch noch nie von diesem Biofeigenzüchter in Wien gehört.

Die lustigen Bezeichnungen der Wiener-Feigen lassen zumindest nicht vergessen, woher das Steckholz stammt!

Bei unseren beiden Feigenbäumen gibts heuer wohl erstmals nach 2001 keine Blütenfeigen, zu sehr sind die Endtriebe nach den -17° zurückgefroren. Bin aber froh, daß zumindest das Ast- und Zweiggerüst weitgehend erhalten blieb und die Bäume fleißig aus den Reserveknospen austreiben. Das lässt auf Herbstfeigen hoffen!

LG
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten