Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.912.411 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Wiener Feigen

Nachricht von Michael Andresek, Z7b, NÖ



Und zum Abschluss noch einige „Sorten“ von Pflanzen aus Wien und Umgebung, die hier weitervermehrt werden. Es gibt in Wien und Umgebung einige Feigenstandorte mit teilweise alten Pflanzen: Hier eine Galerie mit grünen Früchten:

/*Ficus carica “Hausmarke Biofeigenhof” */



/*Ficus carica “Poetzleinsdorfer Perle” */


/*Ficus carica “Peters Honey” */


/*Ficus carica “Grossenzersdorfer” */


/*Ficus carica “Hietzinger” */


Damit bin ich mit meinem Bericht vom Bio-Feigenhof in Wien am Ende. Ich werde versuchen, im Sommer noch einmal vorbeizuschauen und dann hoffentlich etwas aussagekräftiger Bilder der unterschiedlichen Sorten zu knipsen und hier einzustellen.

Viele Grüße aus Niederösterreich
Michael


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten