Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.980.421 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Tolles Projekt

Nachricht von Michael Andresek, Z7b, NÖ

Hallo Andi

Ja , ich war auch ganz begeistert von dieser Idee ich war ca 1 Stunde nicht aus dem Glashaus herauszubekommen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ab -15 °C bis -16 ° C auch die robustesten Sorten Schäden aufweisen - viele sind da schon bodeneben weg. Bei -19 ° C frieren wohl fast alle Feigen bodeneben ab (auch meine recht harte "Brown Turkey". Tiefsttemperatur heuer bei mir im Garten war nur -12,6 °C, allerdings bei ca 7 Wochen Dauerfrost. Brown Turkey treibt bis in die
Kopf hoch mit Deinen Feige - die werden schon wiederkommen - eine Ernte noch heuer kann ich mir aber nicht vorstellen.

Viele Grüße aus Niederösterreich

Michael


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten