Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.988.788 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Toller Bericht:

Nachricht von Michael Andresek, Z7b, NÖ

Hallo Peter,

Freut mich, dass Dir der Bericht gefällt, ich habe vor diesen in den Sommermonaten und Herbst mit Bildern der reifen Früchte zu ergänzen.

Wenn Du den Feigenhof in Simmering nicht kennst hier ein Link

Biofeigenhof

(Ich denke das fällt nicht unter Werbung, ich bekomme keinen Cent für den Link)

Meine Brown Turkey sind fast schadlos (nur einzelne Triebspitzen erfroren) über den Winter gekommen und schon voller Blütennfeigen in verschiedenen Größen. Ende Juli wird die Ernte beginnen, die dann nahtlos in die Ernte der Herbstfeigen Ende September übergehen wird. Auch viele meiner Topf- und Kübelfeigen sind voller Blütenfeigen. Zuletzt waren meine Feigen 2004 bodeneben abgfroren - erste Früchte gab es dann erst wiede 2005 bzw. 2006 die erste normale Ernte.

Welche Sorte hast Du - Herbstfeigen werden sich vielleicht trotz Frostschaden ausgehen. Kopf-hoch Feigen sind wie Unkraut, die kommen immer wieder.

Liebe Grüße nach Oberösterreich

Michael

(PS ich bin im nächsten Jahr wahrscheinlich öfter beruflich im Raum nordöstlich von Linz unterwegs - vielleicht kann ich da einmal bei Dir vorbeischauen)


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten