Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.912.061 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Beim Feigengärtner

Nachricht von Michael Andresek, Z7b, NÖ

Am vergangenen Samstag habe ich die wohl einzige, kommerzielle Feigengärtnerei Wiens besucht. Unterhalb des Schlosses Neugebäude,in Wien-Simmering (11 Bezirk) wo nachweislich bereits in der Renaissancezeit Feigen kultiviert wurden, werden in riesigen, unbeheizten Glashäusern zahlreiche Feigensorten für den Frischverkauf und die Gastronomie kultiviert.

Bevor ich in das Glashaus wechsle, sehe ich noch diese Wollmispel, die den Winter ganz gut überstanden hat.



Ich möchte nun in weiterer Folge in den nächsten Threads die dort kultivierten Feigensorten vorstellen.

Michael

#AM


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten