Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.199.451 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Palmen im Schwarzwald

Nachricht von Helmut

Hier mal aktuelle Bilder vom Palmengarten im Schwarzwald.

Einen Unterschied zum "Palmengarten Tuniberg" gibt es insoweit, daß es dort mehr regnet und deshalb alles viel satt grüner ist. Aufgefallen ist mir, daß die Feigen dort im Moment viel besser wachsen als hier am Tuniberg/Kaiserstuhl.

Bei den Trachys kann ich keinen direkten Vergleich feststellen, da diese erst dieses Jahr im neunen Garten gepflanzt wurden und sie sich deshalb auch noch einwurzeln müssen. Die Bananen wachsen in beiden Gärten dieses Jahr sehr verhalten. Die zurückgefrorenen sind gerade mal ca. 1,50 m hoch.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten