Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.023.051 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: T. takil

Nachricht von Helmut

@Arnold: Nein, ich erwähne nichts mehr weiter über meine Informationen. Es wird ja sowieso nichts geklaubt, bzw. dagegen argumentiert.

Seltsam wie man sich selber wiedersprechen kann:

Einerseits wird bemängelt, daß ich glaube, daß es Takil und Fortunei gibt, es sollen doch die Vielfalten der Fortunei akzeptiert werden und gleich drauf wäre es nicht korrekt alle Trachycarpus zu nennen, wegen Martianus etc. Also glubst Du nun doch an verschiedene Arten?!!?

Sehr seltsam, wie auch immer werde ich mich dazu nicht weiter äußern, da es eh zu nix führt. Ich habe jedenfalls trotzdem "meine ganz persönliche Meinunt/Glauben" bis das Gegenteil bewiesen ist. Dann lasse ich mich gerne belehren. Aber solange alles so widersprüchlich ist nicht.

Ja ich glaube auch, daß die Trachys am Gardasee Hybriden sind. Es können ja keine "echten" sein so wie Du anfangs geschrieben hast.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten