Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.043.651 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: T. takil

Nachricht von Arnold, Cologne

Hallo Uwe,

Eine brünette Frau ist ja auch keine andere Art, Variation oder ähnliches zu einer Blonden. Und es gibt Menschen mit dichterem und weniger dichtem Haar. Ähnlich ist das auch in der Pflanzenwelt.
Es ist doch bekannt, das es bei Frotunei viel Variation gibt, wovon das meiste jedoch auf Modifikation beruht. Und was soll denn mit was hybridisiert haben? Die verschiedenen Variation untereinander?. Die unterschiedlichen Trachy-Arten? Selbst Wagnerianus wurde neulich von Kew eingezogen und gilt nur noch als Synonym für Fortunei.Kann man dann überhaupt noch von Hybriden sprechen?
Warum aktzeptieren wir nicht die Vielfalt der Erscheinungen der Fortunei und erfreuen uns an ihr, anstatt jede kleine Varianz im Erscheinungsbild gleich für eine neue Variante zu halten. In der Nachkommenschaft einer einzigen Fortunei sind fast alle bekannten Formen und Varianten zu finden, die wir kennen.

Grüsse,

Arnold


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten