Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.175.336 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Regeneration Sabal minor

Nachricht von Ruddl

Die Temperaturen lagen im Monat Mai um 1,5°C über dem Durchschnitt und brachten den bis dahin gültigen Jahreshöchstwert von 36°C (28.5.).

Das vergangene heiße Wochenende (35,7°C/37,4°C) haben der Regeneration meiner stark angeschlagenen S. minor noch mal einen Schub in der Regeneration verschafft.
Bei meinem Posting vom letzten Monat war ich noch etwas vorsichtig mit der Beurteilung, ich denke jetzt kann man wirklich von Regeneration bei dieser Palme sprechen.
Nebenbei ist jetzt auch das Wachstum einer seit ca. 2 Monaten ausgepflanzten, größeren Sabal palmetto so richtig in Fahrt gekommen. Die letztjährig ausgepflanzten Palmetto-Sämlinge befinden sich schon länger im Wachstum.


Ruddl


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten