Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.897.463 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Regeneration Sabal minor

Nachricht von Thorsten/Hamburg

Ist doch vollkommen in Ordnung direkt in der Nähe der Pflanzen zu messen, denn das ist ja auch die Temperatur, die die Pflanzen zur Verfügung haben

Beispiel : am Wochenende hatte ich +60 Grad auf dem Balkon, da staunt ihr was ? Ja, das Thermometer hängt direkt vor der Hauswand (aber nicht in der direkten Sonne). Dass das keine Fehlmessung ist belegen die Feigenstecklinge die davor stehen : die jungen Blätter sind mir am Wochenende geröstet worden, obweohl sie 1 MEter vor der Wand standen, oh je !

Also : Hamburg Tmax +60 Grad ! ;-)


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten