Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.020.208 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Regeneration Sabal minor

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Ruddl,

das sieht ja gut aus! Freut mich, daß Dein Sabal wieder in Schwung kommt, hoffentlich bleibt das Wetter noch eine Weile so schön heiß! (aber bitte auch ab und zu mal Regen, die Tonne ist schon leer).
Ich meine wie Thorsten, das einzig relevante sind die Temperaturen in der Nähe der Pflanze, wie es sich bei einer Kilometer entfernten Meßstation verhält, ist eigentlich wurscht. Wir machen hier ja keinen "Schönheitswettbewerb der Temperaturen".
Bei Eurem Klima kann man in Hamburg schon neidisch werden, aber dafür ist die Herausforderung hier halt grösser. Bloß mit Sabal dürfte es hier wohl doch sehr schwierig sein. Wenn Du es jetzt noch schaffst, den Sabal ohne Schäden durch den Winter zu bekommen...

Viele Grüße,


Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten