Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.204.702 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Hammer Teil - Super Preis - 'Sabal minor' in Übergröße (!!!), PIC 1-5 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
in einer Gärtnerei sah ich heute diese 'Sabal minor' - so einen Brummer hab ich noch nirgends gesehen!
Als ich nach dem Preis schaute wollte ich erst gar nicht so nachhaken - da war ein Schild mit 398 Euro.
Als die Chefin merkte das ich doch irgendwie Interesse zeigte, meinte sie ich könne jene für 150 Euro mitnehmen. Das Teil muß raus und nimmt nur Platz weg - kauft dort Niemand (Ladenhüter).
Ich konnte die Prachtpalme nicht mitnehmen, da ich mit dem Dienstwagen unterwegs war (kleiner Transporter nötig)!

Nun meine Frage an Euch - ist das überhaupt eine 'Sabal minor' und ist der Preis wirklich so verlockend und lohnend?
Die Palme war dort lange nur im Gewächshaus - würde die ein Auspflanzen überhaupt noch gut ertragen bzw. den ersten Winter meistern.
Jedenfalls der Stamm ist für "Minor" gewaltig - hätte kaum gedacht das sich bei der Art doch solch ein Stamm ausbildet.
Ich schätze das Exemplar auf gut 30 Jahre!

Die folgenden 5 PICS #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Diese "Sabal minor" ist wesentlich größer als es auf dem Bild den Anschein hat!

Der Stammumfang dürfte bei 90 cm liegen!

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten