Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.003.630 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Hammer Teil - Super Preis - 'Sabal minor' in Übergröße (!!!), PIC 1-5 #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Lutz,

also, eine Sabal dürfte es sein (gespaltene Blattbasen). Aber ob es eine Sabal minor ist? So starke Stammbildung ist wohl eher selten.
Ich glaube Fäden an den Blättern erkennen zu können. Dann kämen Sabal palmetto oder mexicana in Frage, da minor keine Fäden aufweisen soll.

Ich kenne mich mit Sabals nicht gut aus. Nur was David Jones (Palmen) hergibt.
Am meisten irritieren mich die Ausläufer? am Stammfuß. Sabal minor bildet so weit ich weiß keine Ausläufer. Oder sind das Sämlinge, falls die Palme schon gefruchtet haben sollte.

Auf jeden Fall ist der Preis sehr verlockend!!

Viele Grüße
Wolfgang



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten