Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.022.027 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Lutz, das ist eine S.rebens

Nachricht von Helmut Tuniberg/Kaiserstuhl

Hallo Bernhard,

kenne zwar keine S. rbens, vermute aber das Su Serenoa Repens meinst. Das ist auf keinen Fall eine S. Repens, das sind auch keine Ausläufer, eher Sämlinge. Serenoa sieht ganz anders aus: Hat schmälere Blattsegmente, ist in den meisten Fällen viel heller an den Blättern oft sogar silbrig. Serenoa bildet zwar ausläufer, aber die wachsen bei größeren Exemplaren oft auch oberirdisch. Ich würde bei der von Lutz gezeigten Palme auf Sabal Palmetto tippen, sieht mir für Sabal Minor untypisch aus.

Gruß Helmut


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten